Dienstag, 18. Oktober 2016

Schwarz-Weiß-Quilt - Jetzt wird gepuzzelt...

Hier sind sie, alle zusammen, unsere 12 Blöcke für den Schwarz-Weißen Überraschungsquilt. Ein prächtiger Anblick, oder? Aus den einzelnen Fotos habe ich eine Collage gemacht, die man herunterladen, ausdrucken und zerschneiden kann. Damit lässt sich nach Lust und Laune puzzeln, probieren, arrangieren...



Noch weiß ich nicht, wie ich meine 12 Blöcke anordnen und womit ich sie ergänzen will. Es hat auch noch Zeit. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Euch Mitte/Ende Dezember meinen fertigen schwarz-weißen Quilt zeigen. In diesem Beitrag möchte ich dann gerne auch Eure Decken (oder Läufer, Wandhänger, Kissen oder was immer Ihr daraus macht) vorstellen. Diejenigen ohne Blog bitte ich, mir dafür Fotos und einen kurzen Text zu schicken. Die mit eigenem Blog werden die Möglichkeit haben, sich zu verlinken.

Bis dann, liebe Schwarz-Weiß-Quilterinnen, ich wünsche Euch fröhliches Puzzeln!

Kommentare:

  1. Mit den Bildschnipseln könntest du auch ein Memory-Spiel machen. Einfach verdoppeln.
    Ich bin noch total unentschlossen was ich mache. Farbe dazu? Wenn ja, welche? Oder doch nicht?
    Bin gespannt was da so alles aus den verschiedenen Sets entsteht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Idee mit dem Memoryspiel :-)

      Löschen
  2. Sehr spannend - die Idee finde ich ja großartig! Freu mich schon, die Ergebnisse zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon - auch wenn ich selbst noch keinen rechten Plan habe...

      Löschen
  3. Oh, das wird spannend, am liebsten hätte ich oben gleich eingegriffen und verschoben ;-). Gerade hätte ich den Gedanken, mit einfachen schwarzen und weißen Quadraten den wunderbaren Einzelblöcken mehr Raum zu verschaffen zum Ausstrahlen. Ganz gleich wie, es macht mich sehr neugierig, wie es weitergeht, obwohl ich selber 0 Ahnung von Patchwork und Quilten habe ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest ja virtuell einen Quilt zusammenstellen - indem Du die Collage nimmst und zerpflückst und wieder neu zusammensetzt. Das wäre doch auch ein schöner Beitrag!

      Löschen
  4. Ein sehr lebendiges Werk! es vibriert richtig.
    Liebe Parisgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein vibrierendes Werk, das gefällt mir! SPBgrüße zurück!

      Löschen
  5. Das ist wirklich so unbeschreiblich toll! Immer mehr tut es mir leid, dass Dein Aufruf-Post diesen Sommer an mir vorbei gegangen ist : (
    Liebe Grüße - ich bin mega-gespannt auf all die fertigen Quilts
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es genug Interessenten gibt, können wir nächstes Jahr gerne wieder so ein Projekt machen, mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht! Vielleicht mit dem gegenteiligen Thema? Ein kunterbunter Quilt...?

      Löschen
  6. Hallo Mond,
    vielen Dank für die Collage, jetzt können wir alle nach Herzenslust puzzeln.
    Die Idee, diese Aktion nächstes Jahr zu wiederholen, finde ich super. Bei einem kunterbunten Quilt wäre ich auf jeden Fall auch gerne dabei.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Beim Kunterbuntquilt bun ich raus. Zwinker. Wie wäre es mit einem Hexagonquilt.
    Deine Collage ist toll und mit dem Ausdruck eine tolle Idee. Ich habe nich absolut keine Ahnung obwohl ich zu Begunn ja schon gerechnet habe mit Schwarz zwischen den Blöcken. Werde aber erst Mitte November dazu kommen mich näher damit zu befassen.
    Vielen Dank für diese tolle Idee und Organisation.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Collage, super Idee zur Ideenfindung. Viel Spass! lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. ich will auch puzzeln!! sooo toll sind sie alle!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da möchte ich am liebsten sofort mitpuzzlen - ich bin gespannt, wie du dann letztendlich alles anordnest. 16 Blöcke wären toll gewesen, ich sehe ein quadratisches Wandbild vor mir...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine super Idee und ich bin gespannt auf die ganzen Endergebnisse.

    AntwortenLöschen