Mittwoch, 19. April 2017

Me Made Mittwoch [Shorts und Shirt]

Me Made Mittwoch mit einem Outfit, das ich gern zu Hause trage, weil es so bequem ist. Es besteht aus Shorts nach dem Schnitt Line Flax aus der Ottobre 2/2015 (der dritten nach diesen beiden) und einem Shirt nach dem zusammengebastelten, mittlerweile schon oft genähten Schnittmix von Modell M aus "Japanisches Modedesign zum Selbernähen - Kleider und Tops zum Kombinieren" und Leo Bohemian aus der Ottobre 5/201. Dieses Mal habe ich mich für einen schlichten U-Boot-Ausschnitt entschieden und die Ärmel unten zu falschen Ärmelbündchen umgeschlagen und genäht.

Das Shirt ist aus weißem Baumwolljersey mit Dreiecksmuster. Für die Hose haben ich den Rest des nachtblauen Polyester-Woll-Stoffes dieses Kleides verwendet. Am rechten Vorderteil hat er nicht mehr ganz gereicht, wie man sieht. Egal, das angestückelte Dreieck verkaufe ich als Designelement. In den hinteren Bund habe ich ein breites Gummiband eingenäht, damit er schön anliegt. Geschlossen wird die Hose mit einem Reißverschluss und einem Druckknopf.

Heute ist wieder Me Made Mittwoch!

Kommentare:

  1. Schlicht, schick, bequem. Kann gar nicht besser sein!
    Das Dreieck würde ich auch als Design verkaufen. Sieht doch genau danach aus!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Durchaus auch "ausgehfein". ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi, mit diesen schönen langen Beinen ist jede Hosenform ein Hit.
    So schnelll wie du mit deinem Stadtquit bist, bin ich mit Schicken der Schnipsel nicht, aber mache ich noch.
    LG karen

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher Look!
    Und das Dreieck IST ein Designelement, ganz klar...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr apart Dein Home-Auftritt.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schick das Outfit. Steht Die gut. Das Dreieck finde ich perfekt, das muss so und gute Ideen entstehen oft aus dem Mangel. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. C'est très chic und irgendwie français.

    AntwortenLöschen