Dienstag, 16. Mai 2017

Frühlingspost - Noch mehr Minibücher



Ein Schwung weiterer schöner Frühlings-Minbücher sind hier angekommen, die ich Euch heute vorstellen möchte. Da ist als Erstes das Alle Birken-Buch von Frau Frosch. Ein Leporello, handbemalt und mit einem Birkenrindenmuster bedruckt. In acht Fächern stecken kleine liebevoll gestaltete Kärtchen, die auf der einen Seite mit einem Buchstaben des Wortes Frühling und auf der anderen Seite mit einem Vierzeiler versehen sind. Herzlichen Dank für dieses feine Kunstwerk!



Von Katinka stammt ein in Jeans gebundenes Minibüchlein. Der Satz "Selbst der Unsinn blüht auf" war ihre Inspiration, und so findet man in ihrem Buch eine lustige Bildergeschichte von einer Zwiebel, aus der ein Vogel schlüpft, der sich im Weiteren im Frühlingsrausch in einen anderen Vogel verguckt, verliebt und mit ihm kurz darauf auch schon Nachwuchs erwartet. Der allerdings entpuppt sich, wie man zum Schluss feststellt, als rosa (Oster-?)Hase... Lieben Dank dafür, Katinka!


Ela vom Blog Papiergemetzel schickte ein wunderschönes Naturdruckbuch. Der Einband wurde mit Eisenpulver und Essig zum Rosten gebracht. Im Inneren finden sich zarte, mit Tee und Kaffee gefärbte Blätter, die mit Blüten und Blättern bedruckt wurden. Die Eco Print Anleitung, die sich auf den Seiten findet, macht Lust, es auch mal auszuprobieren. Dazu gibt es noch eine Schnur mit Miniaturblättchen als Lesenzeichen, und auf dem Buchrücken wurden zwei Zweiglein eingebunden. Herzlichen Dank für dieses entzückende Büchlein!


Andrea von Fearless Creativity schickte dieses perfekt gebundene Büchlein, in dem es viel Wundersames zu entdecken gibt. Zu Ausschnitten aus Frühlingsgedichten finden sich darin Collagen, Stempel-, Gelli- und Lavendeldrucke, ein gepresstes Veilchen, Lieblingsworte, eine kleine Schaukel an einem echten Zweiglein und Acrylgemaltes. So viele Techniken, so viele schöne Ideen! So fröhlich, verträumt und verspielt ist nur der Frühling. Vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. sehr schöne werke! freue mich immer bücher jenseits meiner kleinen sammlung zu sehen. jedes so anders ;o)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für Kostbarkeiten! Großartig. Nein kleinartig :-)
    Hoffe, der Frühling ist nun auch bei Euch, nicht nur in Buchform, angekommen.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so herrliche individuelle kleine Schätze!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen