Freitag, 16. Juni 2017

Freitags | Rebus #139

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird ein Musikstück eines deutschen Produzenten aus dem Jahr 2015 gesucht, entspannend und hypnotisierend zugleich. Als ich es zum ersten Mal hörte, hatte ich gleich ein Bild im Kopf: Das wäre perfekt, um dazu auf dem Rücken eines Kamels durch die Wüste zu schaukeln (nicht, dass ich das jemals gemacht hätte - vielleicht hat man auf dem Rücken eines Kamels ganz andere Sorgen, als chillige Musik zu hören...)

Das erste Wort bitte auf deutsch enträtseln, das zweite auf englisch.

Kommentare:

  1. Das zweite Bild ist eine harte Nuss! Ich kann nur raten: grind stage???
    Schönen Start ins Wochenende. LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die Zähne sind noch alle drin... nein, stage war leider nicht gemeint...
      Ein schönes Wochenende auch Dir!

      Löschen
  2. Ich komme heute beim Raten auf "Grindhall", allerdings sagt mir das gar nichts. Ob das wohl richtig ist?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte nein... aber nichtsdestotrotz vielen Dank fürs Mitraten und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Grind Show von Nick Höppner?! Das klingt in der Tat sehr chillig.
    Ich bin ja mal als Kind im Frankfurter Zoo eine Runde auf einem Kamel geritten und das Einzige was mit in Erinnerung geblieben ist ist wie warm das war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie warm das war - lustig. Ich hab noch nie auf einem Kamel gesessen ;-)

      Löschen
  4. Tja, also eigentlich hab ich keine Ahnung. Für mich ergibt das GRIND HALL, aber das finde ich nirgends im Netz. Scheint also falsch zu sein. Aber was soll das denn auf dem zweiten Bild sein? Sieht aus wie eine große Musik-Halle, Stadion, Konzertsaal? GRIND ROOM gibt´s auch nicht im Netz.
    Also ich hab keine Ahnung!
    Trotzdem schöne Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist der Zirkus hier in St. Petersburg, der hat ein eigenes Gebäude, kein Zelt. Ich habe die Manege weggeschnitten, aber offensichtlich war es zu schwer zu erkennen...
      Schöne Grüße zurück, trotz allem!

      Löschen
  5. Grind Show
    Das zweite Bild war gar nicht so einfach zu entschlüsseln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! Ich hab auch ein ziemlich schlechtes Gewissen ;-)

      Löschen
  6. Ich hab überhaupt keine Ahnung, "Grind Hall" vielleicht? Was könnte wohl das zweite Bild bedeuten?
    Bin gespannt auf die Lösung.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein.. aber vielen Dank fürs Mitraten!

      Löschen
  7. Hm, das zweite Wort ist schwierig. Ich tippe auf "Grind spot "? Schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, ein Spotlight ist auch auf dem Bild, tatsächlich. Hätte ich nur eine Dusche fotografiert...

      Löschen
  8. Hejhej!

    Das war heute mal richtig schwer, aber vielleicht habe ich es! Ich war ewig bei Kuh hängen geblieben und das passte ja offensichtlich nicht. Aber da es ja eine weibliche Kuh ist, passt Rind. Allerdings kam ich nicht auf das zweite Wort und auch Google war nicht hilfreich. Also fragte ich eben den Freund, und der meinte: Das ist doch ganz sicher Show. Grind Show! Von Nick Hörner? Läuft gerade und passt zur Karawane!

    Ganz liebe Grüße!
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Und Du findest, dass es zur Karawane passt, das beruhigt mich :-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. Heute bin ich mir nicht so sicher, ob ich richtig liege, obwohl ich einen Song gefunden habe, der "Grind Show" heißt und von dem ich mir vorstellen kann, dass Du damit eventuell einen Kamelritt assoziieren könntest. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Und das Bienchen gewonnen hast Du noch dazu...

      Löschen
  10. Grind Show? - Die Kuh hat mich vor eine Herausforderung gestellt - vor allem wie man bitte Kuh mit 4 Buchstaben sagen könnte. Aber nur mit Rind gibt es auch irgendeinen Sinn.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Puuuh....heute ist es schwer...Ich komme nicht drauf... Grind-...irgendwas? Mir fällt kein passendes englisches Wort mit vier Buchstaben ein... Was stellt das zweite Bild überhaupt dar..?
    Liebe Grüße!
    Marie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mich ganz klein...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Ich muss heute leider komplett passen - außer "Grind Show" oder "Grind Hall" fällt mir absolut nichts ein, und das wird es wohl nicht sein.

    Ratlose Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, dass Du ratlos bist, hast Du's aber schön geraten!

      Löschen
    2. Herrlich! Ja, ich hatte auch bei youtube nach "Grind Show" geguckt, natürlich ohne Interpreten/Produzenten, und die ersten vorgeschlagenen Videos waren alle Quatsch - dadurch habe ich mich entmutigen lassen.

      Löschen
  13. Hm...das 2. BILD finde ich nicht....GRIND wäre der Tipp für den 1. Teil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Immerhin!
      Ein schönes Wochenende Dir!

      Löschen
  14. "Grind Show" von Nick Höppner. Das hat jetzt aber ein bissl gedauert, ich hoffe, es stimmt wenigstens. Ich hör es grad und es klingt großartig.
    Todmüde stolper ich mit diesen Klängen nun fast ins Bett.
    Ahoi!
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du stolperst um kurz vor neun todmüde ins Bett? Dann hattest Du sicher einen langen und anstrengenden Tag.
      Ja, es stimmt.
      Schön, dass es Dir gefällt!

      Löschen
    2. oh ja, eine lange und anstrengende Woche nach den Sommerfestvorbereitungen, dem geglückten und sonnigen Sommerfest, den Nachbereitungen, ganz normal arbeiten gehen und Do&Fr das Tochterkind und ihre Klasse (4.) auf die erste Klassenfahrt mit zu begleiten. viel Bewegung und wenig Schlaf. Bin natürlich trotzdem erst gegen Mitternacht ins Bett, unverbesserlich und nicht lernfähig ;)
      ein schönes Wochenende noch.
      Dörte

      Löschen
  15. Hallo Ihr Lieben! Oh, heute war es schwer. Als ich das Rebus gerade veröffentlicht hatte, ist mir eingefallen, wie man das zweite Wort hätte darstellen können: eine Dusche (auf englisch), von der die zwei letzten Buchstaben weggestrichen sind. Aber da war es schon zu spät...
    7 richtige Antworten gab es trotzdem, herzlichen Glückwunsch! Random.org hat heute per Los die Bienchengewinnerin unter ihnen ermittelt. Das ist der richtige Kommentar Nr. 4:

    "Heute bin ich mir nicht so sicher, ob ich richtig liege, obwohl ich einen Song gefunden habe, der "Grind Show" heißt und von dem ich mir vorstellen kann, dass Du damit eventuell einen Kamelritt assoziieren könntest. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Julia"

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bienchen!

    Habt alle vielen Dank fürs Mitraten und Zähneausbeißen (nächste Woche wird es nicht so kompliziert, versprochen). Habt ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  16. Da habe ich doch tatsächlich richtig gerätselt, aber leider hatte ich keinen Song bei google gefunden und so dachte ich, dass meine Lösung nicht richtig sei. Ich habe ja auch die beiden Wörter aneinander geschrieben (das war bestimmt mein Fehler ;-))). Schönes Wochenende wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich über das 2. Bienchen. Danke schön! Ja, diesmal war es wirklich nicht so einfach, aber es gefällt mir, wenn ich etwas knobeln muss. Zuerst dachte ich an Rays, dann an Spot, konnte dazu aber keine passenden Songs finden. Dann entdeckte ich einen Trapezartisten auf dem Foto und kam so auf Show.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trapez-Artisten??? Wo denn?
      Gratulation zum Bienchen! :)
      Petra

      Löschen