Freitag, 30. Juni 2017

Freitags | Rebus #141

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Beim letzten Rebus vor der Sommerpause wird ein britischer Popsong gesucht, über den ich neulich bei Spotify gestolpert bin, seit langer Zeit mal wieder. Mir gefällt er. Mögt Ihr ihn auch?

Kommentare:

  1. "The road to mandalay". Wieder sehr schön dargestellt. Wünsche ein schönes, erholsames Wochenende und eine schöne Sommerpause.
    Liebe Grüße Nannette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Mond,
    Heute suchst du The road to Lacey... ach nein: Mandalay!:-)
    Ich wünsche euch schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mond, du suchst Robbie Williams "Road to Mandalay"?. Ich kenne das Lied und kann auch mitsingen, aber habe seltsamerweise überhaupt keinen Bezug dazu.
    Ich wünsche dir und euch eine schöne Sommerpause.
    LG
    Wiebke / Kreuzberger Nähte

    AntwortenLöschen
  4. " The way to Mandalay"
    LG Johanna
    (hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mond,

    The road to mandalay... beschwingt mich gerade bei der doch etwas monotonen Bildschirmarbeit :)

    LG Sabine M.

    AntwortenLöschen
  6. The road to Mandalay von Robbie Williams. Heute war's einfach, aber schönes Rebus!
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. The Road to Mandalay. Ich bin zwar kein Robbie Williams-Fan, aber dieser Song finde ich ganz gut. Richtig positiv zum Autofahren oder sonst unterwegs zu sein. (zugegeben ich kenne die Lyrics nicht und weiss gar nicht ob's passend ist...).
    Hoppla, hab jetzt grad beim weitergooglen gesehen, dass es noch eine ganz andere Version von Frank Sinatra gibt... Noch nie gehört zuvor. Bin gespannt welche dir in den Ohren lag.
    Schönes Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kannte ich auch nicht. Nee, ich hab den Robbie gemeint ;-)

      Löschen
    2. Hab erst nach dem Abschicken deinen Text nochmals gelesen. Du schreibst ja britischer Popsong... Diesmal hab ich's also ohne zusätzlichen Hint geschafft ;-). Aber auch beim zweiten Mal lesen habe ich die Sommerpause überlesen und erst in den Kommentaren davon erfahren. Ohje, ich hab auch Sommerpause nötig... Viel Spass dabei!

      Löschen
  8. Ich liebe "the road to Mandalay"!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen wunderbaren Sommer mit ganz viel Sonne.

    AntwortenLöschen
  9. "The road to madalay" von Robbie Williams hab ich gefunden. Mal sehen, ob das richtig ist.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. The road to mandalay. Youtube hat mir geholfen, sonst wäre es ...to Rosy geworden. Coole video. Schönes Wochenende und liebe Grüße. Bettina

    AntwortenLöschen
  11. The road to Mandalay. Schon lange nicht mehr gehört, aber gleich erinnert. Das Video kannte ich allerdings noch nicht. Schönes Wochenende nach St. Petersburg Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. The Road To Mandalay gefällt mir, auch wenn es nicht mein Lieblingssong von Robbie Williams ist. Ich wünsche Dir viel sommerlichen Spaß in den nächsten Wochen. Falls sich das Wetter bei Euch noch nicht gebessert hat, kann ich Dir gerne 12 Grad abgeben. :)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich natürlich fragen: Welcher ist es denn?

      Liebe Grüße - und ja, ich nehm die 12 Grad! Dann wären es 26...

      Löschen
    2. Das ist "Let Me Entertain You".
      Anbei die 12 Grad, so hätten wir dann noch 24. :)

      Löschen
  13. Guten Morgen, die Lösung "The road to Mandalay" - kenne ich nicht bewußt. Höre ich gleich mal rein. Sommerpause? Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderbaren Sommer, eine schöne Zeit und freue mich auf das Rebus nach der Pause! Alles Liebe, Karolina

    AntwortenLöschen
  14. The Road to (wo bleibt das w ?) Mandalay
    Ein sehr schöner Song, wie so viele von Robbie Williams <3
    Schönes Wochenende nach St. Pe.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich geb zu, das w hab ich einfach unter den Tisch gekehrt ;-)

      Schöne Grüße zurück!

      Löschen
  15. "The Road to Mandalay " suchst du heute.
    Beste Grüße und eine schöne Sommerpause,
    Malou

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mond,
    du suchst "The road to Mandalay" von Robbie Williams, richtig? Habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört, aber vielleicht ist heute genau der richtige Tag, um das zu ändern.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. oh, mir gefällt er auch: the road to mandalay, höre ich sehr gerne, liebe grüße von rike

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Mond!
    Heute suchst Du "The Road to Mandalay", was mir vom Titel gar nichts sagte, aber dann, als es lief, natürlich doch. Wie so viele Lieder, die man nicht zuordnen kann obwohl man sie kennt. Gefällt mir gut!

    Ganz liebe Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  19. "The Road to Mandalay", ja?
    Gefällt mir auch :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer, wünscht Annette

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag "The Road to Mandalay".
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Robbie Williams - The Road to Mandalay. Ja, mag ich auch (diese Mischung aus kaputt, Melancholie und fröhlichem Schwung und leiser Ironie ist ziemlich unwiderstehlich) und hör ihn gerade seit Langem zum ersten Mal wieder - danke fürs In-Erinnerung-rufen und Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Everything I touched was golden
      Everything I loved got broken
      On the road to Mandalay...

      Löschen
  22. Oh wie schön! The Road to Mandalay. Danke fürs Erinnern, muss ich auch gleich mal wieder hören...
    Alles Liebe, Kerrin

    AntwortenLöschen
  23. ...auch wenn ich ein w übrig habe, liebe Mond,
    nehme ich heute den Song: The road to mandaly...gefällt mir auch gut, so schwungvoll...

    wünsche dir eine schöne Sommerpause und freue mich auf die neue Rätselsaison,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es auch gemerkt! Das w gibt's heute umsonst dazu...

      Auch Dir einen schönen Sommer und liebe Grüße!

      Löschen
  24. Hallöchen,
    da geht es wohl um "THE ROAD TO MANDALAY" von Robbie Williams.
    Hübsche Umsetzung. Schöne Sommerferien für euch!
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist bestimmt "The Road to Mandalay" von Robbie Williams. Die mag ich beide ganz gern.

    Ich freue mich schon auf tolle neue Rebusse nach der Sommerpause und wünsche Dir bis dahin eine superschöne Zeit.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Road to Mandalay- mein liebster RW Song.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mond,
    heute suchst du "The Road to Mandalay". Ich mag den Song auch.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  28. The Road to Mandalay. Ach, ich mag diesen Song allzu gerne. Und schöner Rebus, vielen Dank dafür und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  29. Robbieeee, the road to mandalay.....ich liebe seine Lieder!!! Habe mir gerade den Song auf youtube angeschaut, mensch war er jung und süß. Ja, ich mag den Song immer noch.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ferien und freue wenn's wieder weiter geht. Schönen Sommer euch...
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ein richtiger Fan! Einen schönen Sommer auch Dir!

      Löschen
  30. The Road to Mandalay ... sollte die richtige Lösung lauten. Google hat mir geholfen, schön, durch Dich neue Songs - auch wenn es die schon lange gibt - kennenzulernen! Danke für die netten Rätsel jede Freitag und liebe Grüße aus Wien von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  31. The road to mandaly? von Robbie Williams? Ein sehr schönes Lied.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  32. Du suchst heute: "The Road To Mandalay" von Robbie Williams. Mir gefällt der Song auch. Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer und danke dir für die vielen wunderbaren Rätselfreitage. Vielleicht sehen,ähm ich meine schreiben wir uns ja bei der Sommerpost. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einer Gruppe sind wir leider nicht - aber vielleicht drucke ich ja ein paar Extrastücke...?

      Löschen
  33. The road to mandalay - den höre ich mir jetzt an, den kenne ich nämlich gar nicht!
    schönes WE....

    AntwortenLöschen
  34. Vielleicht bin ich noch nicht zu spät?
    Heute suchst Du "The Road to Mandalay" von Robbie Williams.
    Das war leicht heute.
    Danke für das schöne Rätsel und ein schönes Wochenende (hoffentlich nicht so verregnet wie bei uns)
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch! Regen ist hier für die ganzen nächsten Tage angesagt. Sonne gibt's wohl erst nächsten Donnerstag wieder...

      Löschen
  35. The Road to Mandalay
    Ich mag das Lied sehr. Im Auto muss ich aber immer aufpassen nicht zu schnell zuwerden weil es so "schubidu" ist.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  36. Über den bin ich auch letztens gestolpert (bei mir war's das Radio).
    Du suchst "The Road to Mandalay"
    Liebe Freitagsgrüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  37. road to mandalay!

    Wow, schon lange nicht mehr gehört!

    AntwortenLöschen
  38. Guten Abend, Ihr Lieben!

    Herzlichen Dank fürs Mitmachen, heute war es wohl nicht so schwer. Gesucht wurde "The Road to Mandalay" von Robbie Williams, ein Lied, dessen "Mischung aus kaputt, Melancholie und fröhlichem Schwung und leiser Ironie", wie Maike so schön schreibt, mir sehr gefällt.

    Mein Schwiegervater, der gerade zu Besuch ist, hat sich ins Glücksfeenkostüm geschmissen und den richtigen Kommentar Nr. 28 zur Bienchengewinnerin gekürt. Das ist, jetzt muss ich zählen...

    "The Road to Mandalay. Ach, ich mag diesen Song allzu gerne. Und schöner Rebus, vielen Dank dafür und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Maggie"

    Hej Maggie, Du sammelst ja wieder von neuem! Herzlichen Glückwunsch! Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Ich hab mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut.

    Jetzt verabschiede ich mich in die Sommerpause (die ich natürlich unter anderem nutzen werde, um mir neue Rebusse/Rebi auszudenken...)

    Liebe Grüße, bleibt gesund und munter und habt einen schönen Sommer!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  39. Sind die Sommerpostlisten denn schon vergeben worden? Oh je, dann hat meine Anmeldung am Ende nicht geklappt? Das wäre aber wirklich schade. Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause mit vielen unvergesslichen Momenten. Herzlichst Karin

    AntwortenLöschen