Freitag, 27. Oktober 2017

Freitags | Rebus #149

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Heute wird der Titel eines amerikanischen Filmes gesucht, der eigentlich ein Theaterstück ist, und im Großen und Ganzen mit drei Schauspielern und einem Raum auskommt. Der von mir verehrte Mr ..... ..... spielt darin wieder einmal herrlich großmäulig und zynisch, aber nicht weniger beachtenswert ist sein Dialogpartner, der in dieser Rolle etwas müde und melancholische ..... ..... . Habt Ihr den Film gesehen?

Kommentare:

  1. The big Kahuna - kenne ich nicht. Mir kommt da nur dieser Burger aus "Pulp Fiction" in den Sinn.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den kann ich mich gar nicht erinnen. Nur an Le BigMac. Wird wohl mal wieder Zeit, Pulp Fiction zu gucken...

      Löschen
  2. "The big Kahuna" mit Kevin Spacey und Danny DeVito.
    Ein schönes und erholsames (um eine Stunde verlängertes) Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns nicht - hier gibt es keine Winterzeit! Liebe Grüße und frohes Längerschlafen...

      Löschen
  3. Heute suchst du "The big Kahuna".
    Schöönes Wochenende !
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich weiß es! Das kann nur "The big Kahuna" sein.
    Ein wirklich toller Film.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst ihn, wie schön! Und bist damit in der Minderheit. Ich kannte ihn allerdings bis vor kurzem auch nicht, solche Filme werden ja gerne von irgendwelchen Blockbustern in den Schatten gestellt...

      Löschen
  5. "The big kahuna" ist heute die Lösung. Den Film kenne ich nicht, aber Danny DeVito und Kevin Spacey mag ich beide. Schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. the big kahuna!
    kenn ich gar nicht - nehm ich dann mal als tip mit! :)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mond,
    heute suchst du "The Big Kahuna". Den kenne ich noch nicht.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, wahrscheinlich meinst Du "The Big Kahuna", oder? Leider kenne ich den Film mal wieder nicht, wünsche Dir aber ein schönes WE. LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Mond!
    "The Big Kahuna" wird gesucht. Ich kenne den Film nicht (die Story hört sich aber gut an) und ich muss gestehen, ich kenne auch die Schauspieler nicht.
    Ich sehe lieber die alten amerikanischen Filme.
    Danke für das Rätsel!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch viele alte amerikanische Filme - aber Kevin Spacey! Den muss man kennen! (finde ich ;-)

      Löschen
  10. THE BIG KAHUNA....das war mal wieder leicht..finde ich ;)
    Aber toll was du dir immer wieder einfallen lässt. Den Film habe ich noch nicht gesehen. Kann ja noch werden.
    Lg Biggi

    AntwortenLöschen
  11. The big kahuna
    Und heute bin ich wirklich stolz auf mich selber, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder ein Rebus ohne Google lösen konnte!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  12. "The big Kahuna" - schon wieder ein Film/Theaterstück, das ich nicht kenne. Rätseln mit Frau Mond erweitert den Horizont ;-).
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück! Und danke für diesen wunderbaren Satz, ich fühle mich geehrt :-)

      Löschen
  13. Big Kahuna! Kenne ich noch nicht, aber Kevin Spacey ist immer ein guter Tipp. Schönes Wochenende und liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Hat er eigentlich auch mal einen schlechten Film gedreht?

      Löschen
  14. Der Filmtitel ist „The Big Kahuna“ (Ein dicker Fisch) und du verehrst Kevin Spacey. Richtig? :) Den Film habe ich nie gesehen, kannte aber den Titel. So war die Lösung nicht so schwer.
    Schön, hier mal wieder dabei zu sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende zurück!

      Löschen
  15. The big Kahuna -noch nie von dem Film gehört und folglich habe ich ihn auch nicht gesehen...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    das war heute mal wieder einfach: THE BIG KAHUNA. Kenne ich nicht, aber dem Internet sei dank war es schnell gefunden!
    Herbstliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mond,

    den gesuchten Film The Big Kahuna habe ich weder gesehen, noch habe ich vorher schonmal davon gehört. Liest sich aber gut, mal sehen, ob man den irgendwo streamen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Nein, The Big Kahuna habe ich noch nicht gesehen. Die Besetzung klingt auf jeden Fall schon mal gut. Ich werde den Film auf unsere "To watch - Liste" setzen. Danke für den Tipp!
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Würde mich interessieren, wie Du ihn findest...

      Löschen
  19. The Big Kahuna. Den Film kenne ich noch nicht. Hört sich aber gut an.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Der gesuchte Film ist bestimmt "The Big Kahuna" mit Kevin Spacey und Danny DeVito.

    Ich bin ja so eine Kulturbanausin, ich dachte doch tatsächlich, Danny DeVito sei einer der Blues Brothers! Aber immerhin kenne ich ihn aus dem Film "Twins". Mit Kevin Spacey konnte ich zuerst gar nichts anfangen, bemerkte dann aber, dass es ja "Quoyle" aus den "Schiffsmeldungen" ist - ein wirklich grandioser Film, Buch und Soundtrack gleichermaßen! (Was taten wir eigentlich vor dem Internet, als man solche Dinge nicht mal eben so herausfinden konnte?)

    Jetzt aber genug gequasselt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schiffsmeldungen kenne ich als Buch, aber den Film habe ich nicht gesehen. Ach, sieh mal an, da spielt er auch mit...?

      Löschen
    2. Ja, und Spike von "Notting Hill"!

      Löschen
  21. Heute suchst du "The big Kahuna". Ich kenne weder Film noch Theaterstück.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mond!
    Heute suchst du The Big Kahuna. Kenne ich zwar bisher nicht, aber ich verehre Kevin Spacey....:-)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  23. The big Kahuna. Keine Ahnung. Und G**gle hat auch ne Weile gebraucht, um mir zu helfen ;-). Was ich damit sagen will, seit Wochen ist der Zustand hier mal so, dass ich hier mal wieder dazu komme, pünktlich Rebus zu lesen und zu lösen... Schönes Wochenende! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. The big kahuna wird gesucht. Wieder klasse umgesetzt! Grüße nach Russland aus Niedersachsen, Esther

    AntwortenLöschen
  25. the big kahuna........ noch nie gehört, aber einfach zu Erraten.

    Liebe Grüsse

    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hejhej aus dem herbstlichen und verregneten Kassel! The big Kahuna dürfte das heute sehen - auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. "The big kahuna" suchst du heute und ich mußte mir Hilfe holen, weil ich nicht auf zweisprachig gleich gekommen bin. Den Film kennen ich gar nicht, aber die Schauspieler sprechen eigentlich für sich.
    Lieben Dank für die wunderfeine Post! Dass die Post aus dem Januar echt noch angekommen ist,schon erstaunlich.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrückt, oder? Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Es war ein ganzer Stapel, darunter u. a. auch ein Neujahrsgruß und eine Postkarte, die erst vor kurzem in Bulgarien abgeschickt worden ist.
      Offenbar lag die alte Post in irgendeinem Regal und wurde einfach nicht bearbeitet. Fast schon frech, das dann noch auszuliefern...

      Löschen
  28. Hallo, juhu, ich weiß es: The big Kahuna, weiß zwar nicht, was es bedeutet und habe den Film noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass er gut ist, Kevin Spacey.... lG von Rike

    AntwortenLöschen
  29. du suchst sicher "the big kahuna". das hab ich geraten, denn den film kenne ich nicht - obwohl ich kevin spacey auch sehr toll finde.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  30. Kennen tue ich den Film nicht. Ich tippe mal auf "The big Kahuna". Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  31. The big Kahuna - nie gehört!

    Danke für die schöne Überraschung

    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Guten Abend, liebe Rebusfreunde, hier kommt die Auflösung. Gesucht wurde, Ihr habt es herausbekommen, "The Big Kahuna" mit dem großartigen Kevin Spacey und dem nicht minder großartigen Danny DeVito.

    Der kleine Mann, der den Film natürlich nicht gesehen hat und vermutlich auch irre langweilig fände, war heute der Glücksprinz. Er hat den richtigen Kommentar Nr. 31 zur Bienchengewinnerin erklärt. Das ist Apha:

    "Kennen tue ich den Film nicht. Ich tippe mal auf "The big Kahuna". Schönes Wochenende."

    Hej Du Liebe! Erst dachte ich, dass es sich um eine neue Leserin handelt, aber das ja gar nicht der Fall. Herzlichen Glückwunsch!!

    Habt alle vielen Dank fürs Mitmachen, ich freue mich jede Woche aufs Neue, wenn Ihr dabei seid! Herzliche Grüße aus dem schon ziemlich winterlich-kalten St. Petersburg,

    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: zwei Bienchen
    Bernadette: zwei Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen
    Katrin: ein Bienchen
    Michaela | Ottilie Wagner: ein Bienchen
    Alpha | Und dann kam Yoshi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  33. Hey, das ist ja fein! Ich freue mich! Ganz herzliche Grüße an den kleinen Glücksbringer. Ich kann es aus Gründen kaum erwarten, dass wir unter 8°C landen. Ich sage nur "Zecken ade...!"

    AntwortenLöschen
  34. THE BIG KAHUNA. Müsste die Lösung lauten. Danke für den Tipp (ich kenne den Film nicht) und liebe Grüße aus Wien von Irmi E.

    AntwortenLöschen