Freitag, 17. November 2017

Freitags | Rebus #152

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

An Spotify mag ich, dass man sowohl immer wieder über längst vergessene Musik stolpert als auch schöne neue entdeckt. Heute suchen wir keinen alten Song ("Black Velvet" wäre für Euch Rebus-Profis aber auch viel zu einfach gewesen), sondern einen neuen - unkompliziert, süß und sommerlich-leicht gegen den November-Blues.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich denke, Du suchst "Mia Cara" von Chris von Rohr und Romand Camenzind. Das kannte ich bisher noch nicht, hab aber ein Video entdeckt und das gefällt mir sehr.
    "Spotify" kenn ich auch nicht, aber ich höre jede freie Minute "Bremen 2", das ist ein guter Sender mit toller Musik und interessanten Beiträgen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Und so tanzt man ins Wochenende mit “Mia cara“.... mi amor....:)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh, da kommen wirklich Sommerfreuden auf. Du suchst heute "Mia Cara", ein Song, bei dem man gar nicht sitzen bleiben kann (ich wippe auf meinem Bürostuhl zum Song mit ;-)))). Ein perfekter Einstieg ins Wochenende ;-))). Liebe Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein nettes Bild - Du wippend auf dem Bürostuhl ;-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. "Mia Cara" kannte ich vorher nicht, hab ich mir aber gerade angehört, der macht gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mond,
    mir scheint "Mia cara" die Lösung deines heutigen Rätsels zu sein. Google hat mir verraten, dass es auch tatsächlich ein Lied gibt, das so heißt :-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich probiere es mal mit "Mild Cara"..muss ich dann nachher mal schauen was das sein kann.
    Viele Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. "Mia Cara". Das hör ich jetzt mal, um ein bißchen in Schwung zu kommen und die Liste des Tages abzuarbeiten :)
    Vielen Dank für diese musikalische Erhellung!
    Liebe Grüße,
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, hast Du es geschafft, die Liste abzuarbeiten?

      Löschen
    2. nö, 'türlich nich' ;) Aber war fleißig genug, um mich gut zu fühlen!
      Adieu Bienchen der Woche...flieg.

      Löschen
  8. Na, vielen Dank für den Ohrwurm - der wird da heute ganz bestimmt nicht wieder rausgehen. "Mia Cara" von Freak n' Traveller?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, er hat nicht gestört, der Ohrwurm ;-)

      Löschen
    2. Nö. Auf jeden Fall besser als "I just called" oder "Sylvia's Mother" (worst songs ever).


      Löschen
    3. Sylvias Mother!!! Oh je, den hatte ich völlig vergessen! Hoffentlich wird das nicht der Soundtrack zu meinen Träumen heute Nacht...

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Mond, also das erste Bild ist wohl ein Dia, also ist das Wort das Du suchst "Mia" und des wunderbar gestickte Papagei soll ein Ara sein und somit suchst Du "Cara", also heißt der Song "Mia Cara". Gleich mal nachgeschaut, bei Spotify und siehe da, es gibt ihn, von Freak'n Traveller und er läuft hier gerade zum Frühstück :) Ich hoffe, das ist der, den Du meinst. Nun starte ich gut gelaunt in meinen Tag, die Sonne scheint, was will man mehr. Dir auch einen schönen Tag, bis heute Abend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er! Sonne hatten wir hier zwar nicht, aber auch einen netten Tag.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hallo Mond,
    Suchst Du "Mia Cara"?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das war aber auch nicht schwer. Mia Cara mit einem hübschen Ara. Worauf hast Du ihn denn gestickt?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf irgendeinen grauen Kunstfaserstoff, das war meine zweite Stickerei, ist drei Jahre her...

      Löschen
  12. "Mia cara", habe gerade ene schönes Video gesehen, kannte den Song nicht. Macht gute Laune , luftigleicht.
    Dir ein leichtes Novemberwochenende mit genügend Glanzlichtern.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glanzlichter? Als Reflektionen in den Regentropfen vielleicht...

      Löschen
  13. Ich komm auf mia cara ... gleich mal gegoogelt und ja, da hätt ich einen song gefunden der locker, flockig um mich groovt :-) ... mal sehen ob er es ist ... schönes wochenende liebe mond und ganz herzliche grüsse! bernadette

    AntwortenLöschen
  14. ich hab mir gerade "mia cara" von chris von rohr und roman camenzind angehört. das ist ja wohl richtig, oder?
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Ich vermute, der gesuchte Song ist „Mia cara“. Kannte ich nicht, höre ich mir aber gerade im Hintergrund an. Das erste Bild hat mich zunächst ziemlich herausgefordert, da ich mich zu sehr auf das Bild im Bild konzentriert habe (Macht?! Mark?! Munkel?!)...
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mond,
    ich kenne den Song nicht, aber ich denke die Lösung ist Mia Cara.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. "Mia Cara". Heute hab ich ziemlich gerätselt, bei dem ersten Bild bin ich immer nur auf M(N)acht gekommen. Und dann Cara??? Aber nach nochmaligem längeren betrachten war das Dia dann eindeutig zu erkennen.
    Und der gestickte Ara ist wunderschön.
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,
    vom Vogel über der Papagei zum Ara zu MIA CARA- und der Blick über den musikalischen Tellerrand lässt die letzten roten Blätter an den Bäumen im Novembergrau gleich noch mehr leuchten.
    Einen lieben Gruß aus dem s(ch)wingenden Deutschland ;)
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön geschrieben... Viele Grüße zurück, ebenfalls swingend...

      Löschen
  19. "Mia Cara" heißt das Lied und ich habe heute echt ein wenig gebraucht um vom Papagei oder Kakadu auf den Ara zu kommen. Dabei ist das eigentlich gar nicht so schwer.
    Fröhliche Grüße aus dem ganz dicken Novembergrau,
    Malou

    AntwortenLöschen
  20. Mia cara wird heute gesucht. Wirklich ein sommerlich, leichter Song. Er vertreibt ein wenig die trüben Novembernebel. Schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Die Schweizer waren's: Mia Cara
    Schöne Grüße aus dem herbsttrüben Hessen!

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich die Begriffe zusammensetze, erhalte ich ein Lied mit dem Titel "Mia cara". Ob das stimmt? Ich bin gespannt! Besten Dank für das Rätsel und viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  23. Mia Cara. Ich finde es lustig, wie man am Anfang ein Brett vor dem Kopf hat (was habe ich mich gefragt, warum man auf dem Dia so schlecht sehen kann, was drauf ist - wie soll ich das denn rausbekommen?), bis man feststellt, dass die Lösung eine ganz andere ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bißchen Brett muss sein :-)
      Und rausbekommen hast Du es dann ja doch. Ein wunderbares Wochenende!

      Löschen
  24. Die Lösung sollte "Mia Cara" lauten. Sommerlich Leichtes klingt schön, hier ist es auch grad ganz grau in grau... Liebe Grüße aus Wien von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  25. hallo mond,

    toll umgesetzt. mia cara ist die lösung. wirklich gut gegen november blues. heute schien zum glück die sonne hier in niedersachsen. liebe grüße nach spb, esther

    AntwortenLöschen
  26. "Mia cara" - oder? Auch für mich nette Neuentdeckung. Wunderschöner Vogel!
    Heute schien in Pankow die Sonne, wie gut für die Lebensgeister.
    Wir wünschen euch ein entspanntes vergnügliches Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. ...Mia Cara...ja das stimmt, sommerlich leicht...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Mia cara! Hat etwas gedauert bis ich beim ersten Bild von "Bild" auf "Dia" gekommen bin :D
    Und der Song hat tätsächlich was leichtes!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  29. hmmmm... ich komme nicht drauf - aber ich bin gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  30. Puh, noch rechtzeitig geschafft. Ich war erst bei Mild Cara, dann bei Moto Cara und nun schließlich bei Mia Cara. Das macht Sinn und da scheint es tatsächlich einen Song zu geben. Und jetzt gehe ich ihn mir schnell anhören...

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend, Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung: Gesucht wurde Mia Cara *klick!* von Freak n' Traveller. Das haben viele von Euch erraten. Mein Mann musste sich heute Abend wieder ins Glücksfeenkostüm quetschen und hat gelost, dass das virtuelle Bienchen zum richtigen Kommentar Nr. 27 fliegt. Das ist

    "...Mia Cara...ja das stimmt, sommerlich leicht...schön,
    liebe Grüße Birgitt"

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bienchen! Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen, mir hat es wieder riesig Spaß gemacht. Bis nächsten Freitag (oder früher...) und ein schönes Wochenende Euch!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: zwei Bienchen
    Bernadette: zwei Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: zwei Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: zwei Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen
    Katrin: ein Bienchen
    Michaela | Ottilie Wagner: ein Bienchen
    Alpha | Und dann kam Yoshi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  32. ...herzlichen Gruß an den Glücksfee, ich freue mich über das zweite Bienchen...

    euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  33. Dann ist die einzige Frage, die noch bleibt: Wann gibt es denn endlich mal ein Foto von Deinem Mann im Glücksfeenkostüm?

    Liebe Grüße!
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ich lass das mal von meiner Tochter malen...

      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen