Dienstag, 14. November 2017

Projekt Buntstifte-Quilt

Vor einiger Zeit habe ich den Rainbow Heart Quilt von AnnieGetYourGlueGun entdeckt und mich davon zu einem Geburtstagsquilt-Projekt für meine demnächst neunjährige Tochter inspirieren lassen, die unheimlich gerne malt und zeichnet.

Der Quilt soll eine Tagesdecke für ihr Bett werden, ca. 1,30 x 2,40 m. Die einzelnen Stifte sind (inklusive Nahtzugaben) 7 cm breit und unterschiedlich lang. Einen Schwung Stifte habe ich genäht, jetzt warte ich auf bunten Nachschub. Mehr zu diesem Quilt demnächst...


Kommentare:

  1. Sehr schönes Farbspiel! Hatte dasselbe heute auch am Pinsel ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Idee! Farbe plus Grau finde ich sehr edel!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Projekt! Ich habe so etwas mal als kleines Stiftemäppchen zum Schulanfang gemacht, da waren die Stifte aber nur 1,5 cm breit - eine elende Friemelei. Aber in so einer Größe als Decke wird es wunderbar.
    LG Ina
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht auf jeden Fall schon sehr viel versprechen aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbmischung finde ich toll. Der Quilt wird sicher wunderschön und Deine Tochter happy machen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schöner am schönsten - schon jetzt! Bin wieder begeistert von der Farbwahl. Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das eine tolle Idee, superschöne Farben, könnte auch dein Beitrag zur Adventspost werden.

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein toller Quilt. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sieht jetzt schon klasse aus!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. das wird bestimmt ganz fein! mir gefällt das grafische, klare sehr gut. und auch die farben!

    liebe grüße . tabea, die auch gern mal für ihre kinder deckchen machen würde

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine schöne Decke und die Idee mag ich auch gern. Kindlich und irgendwie doch zeit- und alterslos. Diese würde ich auch gerne besitzen!

    AntwortenLöschen