Freitag, 1. Dezember 2017

Freitags | Rebus #154

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Heute suchen wir den Titel einer amerikanischen Fernsehserie, die unkompliziert, unterhaltsam und lustig bis albern ist. Kennt Ihr sie?

Kommentare:

  1. Brooklyn Nine Nine ist heute die Lösung. Sagt mir gar nichts, aber ich sehe kaum Serien. Danke für meinen morgendlichen Freitagswachmacher :-)
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Dich mit dem Rätsel wachzumachen!

      Löschen
  2. Heute komme selbst ich auf die Lösung, nachdem ich letzte Woche nicht mal den Ski erkannt habe :) ..... bei uns sehen sie anders aus :))

    Heute ist es Brooklyn 99..... und nein, kenne ich nicht.

    Liebe Grüsse

    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mond,
    heute suchst du Brooklyn 99. Die Serie kenne ich sogar mal, da sind wir bei Netflix drüber gestolpert. Könnten wir auch mal weiter gucken. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, die Stadtbezirke von New York musste einer meiner Söhne gerade für eine Englischarbeit pauken ;-))). So habe ich zumindest dein heutiges Rätsel Brooklyn Nine-Nine gelöst bekommen (auch wenn ich die Serie nicht kenne). Ich komme im Moment kaum noch zum Fernseh schauen und wenn wir als Familie wirklich mal zusammensitzen, dann ist es doch meist ein Kinderfilm (obwohl auch das immer schwerer wird durch die verschiedenen Altersstufen). Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir. LG Karin. Mir fällt gerade ein, dass so ein Rebusadventskalender auch eine super Idee wäre (vielleicht wieder mit vielen Teilnehmern im nächsten Jahr?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie alt sind denn Deine Kinder? Bei uns passt es mittlerweile ganz gut, wir können die ersten (harmlosen) Klassiker zusammen gucken und amüsieren uns alle.

      Das mit dem Rebus-Adventskalender ist vielleicht wirklich eine Idee... ich trage mich ja gerade mit etwas anderen Ideen, die Euch vermutlich nicht so gefallen werden... :-(

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Freitag - Rätselzeit :-)! Brooklyn Nine-Nine sollte die Lösung lauten. Hier in Wien ist gestern auch schon der erste Schnee gefallen, liebe Grüße nach Norden von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  6. OK, nachgeschaut: "Brooklyn nine-nine"
    Ich bin immer wieder platt, wie viele Serien Du kennst!?
    Ich kenne sie mal wieder nicht ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netflix macht's :-)
      Dafür haben wir kein Fernsehen...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Lieber Mond,
    ui das habe ich heute aber schnell gehabt...dank Google, denn da ich kein Fernsehen schaue...aber die Lösung ist..."Brooklyn Nine-Nine"...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    heute wird "Brooklyn Nine-Nine" gesucht. Die Serie kenne ich nicht.
    Der Name hat mich gleich an "Brooklyn Tweed" erinnert, eine Firma, die tolle Wolle verkauft und wunderbare Strickanleitungen anbietet. Die kennst Du sicherlich auch, oder?
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die kenne ich nicht. Was Stricken angeht, bin ich total unerfahren. Irgendwann beschäftige ich mich aber sicher auch mal damit.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. heute brauchte ich (ausnahmsweise!) mal nicht groß rätseln und fand schnell heraus, dass die sitcom "booklyn nine nine" heißt. auch wenn ich bisher noch keine folge davon gesehen habe - amerikanische serien sind mir immer ziemlich fremd. sollte ich das mal ändern?
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde schon! Wobei Du das nicht mit dieser Serie ändern solltest, lieber mit "The Good Wife" oder "Mad Men" oder so...

      Herzliche Grüße!

      Löschen
  10. Guten morgen liebe mond, heute aus dem verschneiten graz ... brooklyn nine nine - ich kenne die serie nicht freu mich aber immer über anregungen, also käffchen richten und trailer anschauen ... ein schönes wochenende und ganz herzliche grüsse, bernadette

    AntwortenLöschen
  11. "Brooklyn 99". Heute nur kurz, die Plätzchen müssen aus dem Ofen.
    Liebe Grüße und ein ruhiges und erholsames erstes Adventswochenende wünscht Nannette
    Habt Ihr schon Schnee? Hier ist grad alles etwas überzuckert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am 30. November hat es zum ersten Mal geschneit! Heute war es tagsüber aber schon wieder ziemlich matschig...

      Löschen
  12. Brooklyn Nine-Nine, heute war deine Aufgabe fast so wie die Fernsehserie, unkompliziert und unterhaltsam. Vielen Dank dafür und einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
  13. Brooklyn nine nine
    Ich kenne sie nicht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. "Brooklyn nine nine", nein, sagt mir gar nix, macht nix.

    Schönen 1. Dezember wünschen Euch
    O. und O. aus Pankow

    AntwortenLöschen
  15. Ha, heute weiß ich es sofort! Da ich mich die letzten Male derart doof angestellt hab, mach ich heute gleich mit: Brooklyn Nine-Nine, oder Brooklyn 99.
    Dir/Euch ein schönes Advents-Wochenende!
    Ach ja: solche Serien schaue ich nicht. Hab gegoogelt. :) Dafür hab ich gar keine Zeit.
    VG
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  16. Brooklyn Nine-Nine ist heute die Lösung. Ich bin ja gar kein Fan von amerikanischen Serien - das Gelächter des imaginären Publikums nervt fürchterlich !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Das ist bestimmt "Brooklyn Nine-Nine". Davon habe ich aber noch keine Minute gesehen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Diesmal war es leicht: Brooklyn Nine Nine

    Viele Grüße
    R. Zoller

    AntwortenLöschen
  19. Brooklyn Nine-Nine..?
    Kenne ich leider noch nicht...
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!!:-)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Mond,
    Brooklyn Nine-Nine suchst du? Kenn ich gar nicht. Ob ich dem Wunsch des Kindes zum netflixen doch nachkommen muss ;)
    Mit den ersten Schneeflöckchen wünsche ich dir eine ruhiges erstes Adventswochenende
    LG Sabine M.

    AntwortenLöschen
  21. Das kann nur Brooklyn Nine-Nine sein!
    Ich liebe diese Serie.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Brooklyn nine nine. Der ältere Sohn hat wieder geholfen :)

    AntwortenLöschen
  23. Brooklyn Nine Nine - kenne ich zwar nicht, aber die Bilder sind doch recht eindeutig.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  24. Ups, richtig zählen und gucken müsste man können! So war ich zuerst auf einer falschen Fährte. Die Lösung musste ich mir ergoogeln da ich die Serie nicht kenne: "Brooklyn Nine-Nine", die sich von der Beschreibung recht amüsant liest. Liege ich richtig? Viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  25. Hejhej und einen schönen 1. Dezember aus Kassel! Hier wird es langsam wunderbar winterlich!

    Brooklyn Nine-Nine suchst Du heute glaube ich, oder?

    Liebe Grüße
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Wieder eine Serie die ich nicht kenne: Brooklyn Nine-Nine. Ich gucke eindeutig zu wenig Serien ;-)
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  27. Brooklyn 99 - nein kenne ich nicht. Bin aber auch nicht so der Krimi-Serien-Fan. Sehr undeutsch, ich weiß

    Schönen Advent euch allen
    IRis

    AntwortenLöschen
  28. Ja, wir gucken Brooklyn Nine-Nine, daher war mir die Lösung heute auf den ersten Blick klar. Das Rebus von letzter Woche hat mein Mann gelöst, als ich noch über dem ersten Bild grübelte. Ich mag's ja gerne etwas schwieriger. Wenn er mal wieder miträtselt, werde ich ihn bitten, die Lösung erst mal für sich zu behalten.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nett, dass Ihr zu zweit rätselt. Viele Grüße auch an Deinen Mann!

      Löschen
  29. Liebe Mond,

    schon wieder mal eine Lösung, ich nicht kenne. Brooklyn Nine-Nine, müsste es sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Brooklyn Nine-nine! Mal wieder nicht ohne Hilfe von Ente und Co., aber wenn man keinen Fernseher hat, ist das kein Wunder ;-).
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  31. Brooklyn Nine Nine
    Kenne ich überhaupt nicht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Nachdem ich letzte Woche nicht auf Dostojewski gekommen bin (Schande ueber mein Haupt), ist es heute wieder sehr einfach: Brooklyn Nine Nine. :-)
    Ich wuensche dir einen schoenen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend, Ihr Lieben! Völlig verfroren und matschig melde ich mich zur Auflösung und Bienchen-Verlosung (hab heute meine Grippeschutzimpfung bekommen, die mich dieses Jahr etwas mitgenommen hat). Glücksfeenkobold war heute der Junge, der es mir einfach gemacht hat. Ich muss nicht lange zählen - das virtuelle Bienchen fliegt zum richtigen Kommentar Nr. 7. Das ist

    "Lieber Mond,
    ui das habe ich heute aber schnell gehabt...dank Google, denn da ich kein Fernsehen schaue...aber die Lösung ist..."Brooklyn Nine-Nine"...
    Liebe Grüße
    Biggi"

    Liebe Biggi, herzlichen Glückwunsch! Du bist aber nicht die Alles-Biggi-Biggi... oder? Sonst melde Dich bitte nochmal bei mir!

    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen, ich hab mich sehr gefreut. Habt ein schönes erstes Adventswochenende und bleibt gesund und munter!
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten St. Petersburg,
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: zwei Bienchen
    Bernadette: drei Bienchen!!!
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: zwei Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: zwei Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen
    Katrin: ein Bienchen
    Michaela | Ottilie Wagner: ein Bienchen
    Alpha | Und dann kam Yoshi: ein Bienchen
    Biggi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. ...upps, zu spät, aber erraten habe ich es noch...

    wünsche dir ein schönes 1. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  35. Brooklyn 99 ist mir fremd... gucken wir nicht! Ein tolles Rebus im Bild übrigens!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes erstes Adventswochenende und sende lebkuchenfeine Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Mond,
    Ui da freue ichm ich sehr über dieses Bienchen. ich bin nicht die Alles-Biggi-Biggi.
    Ich bin einfach nur die Biggi:)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen