Freitag, 8. September 2017

Freitags | Rebus #143

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Heute wird der Name eines männlichen Filmcharakters gesucht, den mein 6-jähriger Sohn so lustig und cool findet, dass er ihn seinen Freund nennt. Das zweite Bild bitte auf deutsch enträtseln!

Kommentare:

  1. Oh, ich habs...
    es ist Gordon Shumway, alias ALF:))))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mond,
    das weckt Kindheitserinnerungen. Gordon Shumway, vielen besser bekannt als Alf, fand ich auch immer sehr lustig.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Allein der Gedanke an Gordon Shumway alias Alf bringt mich zum Lächeln. Er ist ein drolliges Kerlchen und wir haben damals alle Folgen der Serie gesehen. Einige Episoden sind mir immer noch sehr gut in Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Puuhhh, also ich habe einen Namen entschlüsselt - Gordon Shumway - der mir gar nichts sagte. Dann per Suchmaschine weiter und festgestellt, das ALF einen bürgerlichen Namen hatte. Ist das zu fassen, ich kann mich nicht daran erinnern, obwohl ich die Serie damals regelmäßig gesehen habe. Oder ich habe die Bilder falsch gedeutet und die Lösung ist eine ganz andere.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist "Gordon Schumway" alias Alf. Von meinen Söhnen auch heiß geliebt.
    Ich wusste gar nicht, dass der heutzutage noch in ist.
    Danke für das schöne, und diesmal leichte, Rätsel.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Gordon Shumway? Ein schönes Wochenende! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Heute muss ich passen. Ich komme nur auf "Gordon ....way" und das sagt mir leider nichts. Ich bin gespannt auf die Auflösung.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mond,
    endlich alle zurück aus den Ferien, auch hier hat Montag die Schule wieder angefangen, und so werde ich (hoffentlich) wieder regelmäßig an deinen tollen Rätseln teilnehmen.
    Für den Einstieg war es heute nicht schwer für mich - Gordon Shumway alias ALF hab ich auch geliebt !!!
    Was allerdings das zweite Bild ist - keinen Schimmer *gg*
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Haha, jetzt musste ich wirklich laut herauslachen! Als ich kurz auf das Rätsel sah, dachte ich, das könnte "Gordon Shumway" sein. Dass es aber auch bei näherer Betrachtung tatsächlich "Gordon Shumway", also ALF, zu sein scheint, finde ich jetzt wirklich zu lustig. Ich danke Dir für den frühen Lacher an diesem regnerischen Freitag!

    Amüsierte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Gordon shumway..... ich denke der ist es....
    LG JO
    (hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  11. Gordon Shumway- enträtselt hatte ich es schnell. Nur beim Zuordnen zu Alf musste g**gle mir helfen...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mond,
    ich musste erst im Internet Luastiger Schauspieler mit Namen Gordon eingeben...weil an dem zweiten Begriff habe ich mir die Zähne ausgebissen.
    Er heisst Gordon Shumway- richtig?
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, also da bräuchte ich Hilfe, denn ich kenne zwar "Alf" aber ich wusste nicht, dass er Gordon Shumway heißt. Geschaut habe ich die Serie allerdings so gut wie nie.
    LG und einen schönen Tag, von Annette

    AntwortenLöschen
  14. Gordon Shumway ist gesucht.Ich habe jetzt echt grübeln müssen, was das mittlere Bild wohl darstellt und dass sich hinter diesem Namen Alf verbirgt, musste ich mir dann doch von der Suchmaschine erklären lassen - filmtechnisch gibts hier echt gravierende Bildunglücken.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Malou

    AntwortenLöschen
  15. Gordon Shumway. Alf. Ich hoffe die Vorliebe für Katzen teilt dein Sohn in anderer Form ;-).
    Guten Schulstart und schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. ...gut enträtseln konnte ich es heute, liebe Mond,
    "Gordon Shumway" ist gesucht, aber gekannt habe ich ihn nicht...ist das Alf? oder eine Figur aus der Serie? ich habe keine Ahnung, da ich beides nicht kenne,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mond,
    Gordon Shumway sagte mir zunächst nichts, Alf hingegen schon...:D
    Schönen Freitag!
    Marie

    AntwortenLöschen
  18. Gordon Shumway! Yeah, ich habe Alf auch so geliebt als Kind. Da schau ich mir jetzt erstmal ne Folge an. Danke für die Inspiration! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  19. Gordon Shumway alias Alf...yeahhh, back to the 80´s.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  20. Gordon Shumway alias ALF ist gesucht. Da habe ich bei meinen Kindern doch was Elementares verpasst, merke ich.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  21. Heute hätte ich den Anfang und das Ende... aber Gordon ....way
    Aber nichts, was ich mit dem zweiten Bild entziffern könnte, würde Sinn machen - Da warte ich lieber auf die Auflösung

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Huch, Alf heißt eigentlich "Gordon Shumway"?! Finde ich ja viel netter, schade, dass der bei uns nicht so heißt. Und den gibt's immer noch?
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  23. Heute hat es mich richtig viel Zeit gekostet das 2. Bild zu verstehen. Erst als ich überlegt habe welche Gordons in Filmen ich so kenne, bin ich auf Gordon Shumway gekommen und dann konnte ich auch den Schaum erkennen. Aber zu leicht muss es ja auch nicht immer sein ;-)
    Ich find ja witzig das Alf deinen Sohn so begeistert. Schaut er diese alte Serie?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Puh, das war ne harte Nuss für mich!
    Gordon Shumway
    Ich gestehe: Ich habe Alf nie gesehen ... *schäm*

    AntwortenLöschen
  25. Ha, ich wusste gar nicht, dass ALF einen richtigen Namen hat und dann auch noch so einen wie Gordon Shumway.

    AntwortenLöschen
  26. Jetzt aber schnell: Gordon Shumway

    AntwortenLöschen
  27. Gordon Shumway. Ok, ich hatte kurz keine Ahnung, aber die Bildersuche führte binnen Sekunden zu einem "Ahaaaa". Ein schönes Wochenende,dörte

    AntwortenLöschen
  28. GORDON SHUMWAY? Gordon und Way war einfach - aber Schaum - bin über Haut gekommen. Hm- ALF ist natürlich cool, das könnte passen. Hach - schwierig heute. So grau hier, der Herbst naht. Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Karolina

    AntwortenLöschen
  29. Uhhh - mein nicht so sehr großer Freund Alf? - Gordon Shumway ist die Lösung.

    AntwortenLöschen
  30. Den Gordon Shumway habe ich auch gerne geguckt obwohl ich kein Kleinkind mehr war aber er war sooo witzig der ALF.
    Ich kann deinem Sohn nur zustimmen.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  31. Den Gordon Shumway habe ich auch gerne geguckt obwohl ich kein Kleinkind mehr war aber er war sooo witzig der ALF.
    Ich kann deinem Sohn nur zustimmen.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  32. Mannomann. Ich bin ganz schön eingerostet. Ewigkeiten habe ich über dem 2. Bild gebrütet...und dass Alf Gordon Shumway heißt, war mir bis heute gänzlich unbekannt.

    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend, Ihr Lieben und willkommen zur Bienchenverlosung! Wobei es heute eigentlich virtuelle Kätzchen geben müsste. Chilli-Kätzchen. HAHA! Ich lach mich tot. (Sorry, bin gerade auf dem Alf-Trip)

    Der Mann war heute wieder Glücksfee und hat gelost, dass das virtuelle Bienchen zum richtigen Kommentar Nr. 14 liegt. Das ist der von Malou:

    "Gordon Shumway ist gesucht.Ich habe jetzt echt grübeln müssen, was das mittlere Bild wohl darstellt und dass sich hinter diesem Namen Alf verbirgt, musste ich mir dann doch von der Suchmaschine erklären lassen - filmtechnisch gibts hier echt gravierende Bildunglücken.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Malou"

    Herzlichen Glückwunsch, das ist Dein zweites Bienchen! Für nächste Woche muss ich mir etwas überlegen. Zum einen ist dieser Blog 6 Jahre (!!) alt geworden, ohne dass es gefeiert wurde, und zum zweiten ist die Bienchenliste so lang, dass sie durchaus mal etwas gekürzt werden könnte...

    Bis dann! Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund und munter.
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen

    AntwortenLöschen